Fleischmann 733809 E-Lok E 10 1311 DB, Ep. III
Zur Bespannung der schnellfahrenden Rheingold- und Rheinpfeil-Züge stellte die Deutsche Bundesbahn im Mai 1962 sechs E 10 mit speziellen, für 160 km/h ausgelegten, Drehgestellen der Firma Henschel in Betrieb. Nach ausgedehnten Probefahrten kamen die Loks ab Herbst 1962 in den Regeldienst.
- Passend zum F-Zug „Hans Sachs“
- Im Farbdesign Kobaltblau/Beige
- Metalldruckguss-Fahrgestell
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Modell:
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius 192 mm
- Schwungmasse
- 2 Haftreifen
- 4 angetriebene Achsen
- Spur N
- 3-pol. Motor
- 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig in LED Ausführung
- 2L Gleichstrom
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
- Länge über Puffer 104 mm
Angaben zur Produktsicherheit